Startseite
Wir über uns
Produkte
Kontakt/Öffnungszeiten
Anfahrt
Impressum
     
 


Die Wurzeln unseres Betriebs liegen in Vielbrunn. Dort hat Jakob Heilmann vor über  100 Jahren seine Bäckerei gegründet. 1904 kaufte er das Anwesen in der Mühlstraße 3 in Stockheim.  1905 wurde die Bäckerei dorthin verlegt. Später übernahm sein Sohn Ludwig Heilmann das Geschäft. Im Jahr 1943 heiratet der gelernte Schreiner Heinrich Schmitt die Enkelin des Gründers Emilie Heilmann - meine Grosseltern. Nach dem Krieg und Gefangenschaft sattelte
mein Grossvater vom Schreiner aufs Bäckerhandwerk um. 1951 übernahm er die Bäckerei von seinem Schwiegervater. Kurz zuvor hatte die Bäckerei den Neubau in der Erbacher Straße 76 bezogen, dem wir bis heute treu geblieben sind. 1954 wurde eine neue Backstube gebaut. 1972 wurde das gesamte Gebäude renoviert und erweitert.
Von 1978 - 2008 leitete  mein Vater Ludwig Schmitt mit seiner Frau Claudia die geschicke der Bäckerei.
Seit 2008 ,bin ich ,Stefan Schmitt nun Inhaber der Bäckerei , wobei mein Vater mich noch tatkräftig unterstüzt.